Schweinfurt ist bunt ruft zur Kundgebung am Sonntag, 26. Januar auf
Letztes Jahr kamen Tausende zu unserer Kundgebung am Marktplatz. „Correctiv hatte die Pläne von AfD und Co zur sogenannten Remigration aufgedeckt. Für uns Demokratinnen und Demokraten ein Schock, auf das wir mit vielen deutlichen Zeichen in der gesamten Region reagiert haben“, so Bündnissprecherin Marietta Eder. Dieser Begriff findet sich nun im Wahl-programm der AfD. Das ist das absolute Gegenteil von dem, wie wir uns unser Zusammenle-ben vorstellen.
Co-Sprecherin Agnes Conrad weist zum Holocaust-Gedenktag auf die Parallelen hin, die sich früher wie heute in rechtsextremen Aussagen wiederfinden: „Diskriminierung, Hass und In-toleranz können ganze Bevölkerungsgruppen entmenschlichen und die Grundlage unserer Demokratie erodieren. Solche Aussagen sind in unserer Stadt fehl am Platz und der beste Weg, sie zu untergraben, ist zu zeigen, wo die Mehrheit der Gesellschaft steht!“
Schweinfurt ist bunt ruft auch im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl am 23. Februar zu dieser Kundgebung auf. Am Sonntag, 26. Januar um 11.55 Uhr wollen wir unter dem Motto „Die Uhr tickt für Demokratie“ wieder ein klares Zeichen setzen. Schließen Sie sich uns an und bringen Sie Freunde und Familie mit!